Bibelstunde

Die Apostelgeschichte hat uns von der ersten Zeit der Gemeinde erzählt, von ihren Herausforderungen, ihren Stärken und ihren Schwächen. Vor allem aber konnten wir die Apostelgeschichte als die Anfangsgeschichte des Wirkens des Heiligen Geistes lesen. Durch ihn erschuf Gott sich eine wirkende Gemeinde.

Darin wird der Bogen geschlagen zu dem Buch, mit dem wir uns nun beschäftigen. Es ist das Erste Buch Mose, die "Genesis", das erste Buch der Bibel. Hier geht es nämlich um die Erschaffung der Welt und des Menschen, hier geht es um seine Trennung von Gott und schließlich um Gottes Wunsch, diese Trennung wieder aufzuheben.

Es werden die Grundlagen gelegt, die wir zum Verständnis des Evangeliums benötigen. Daher lohnt es sich, dazuzustoßen, wenn wir uns Kapitel für Kapitel mit Geschichte der Urgeschichte und der Vätergeschichte auseinandersetzen.

Wir würden uns freuen Sie einmal zu einer Bibelstunde bei uns begrüßen zu dürfen, gerne können Sie aber auch hier schon einmal in eine Bibelstunde reinhören.